Hennef: Meine Stadt Das Neueste aus HennefStadt, Dörfer, GeschichtePartnerstädteUmwelt und Agenda 21SeniorenportalThema: InklusionKinder & JugendlicheInfos für ElternHennefer SchulenRadfahren in HennefParken und VerkehrWichtige InstitutionenDownloads


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Über 50 junge Musiker zeigten ihr Können

Schülerkonzert 2018 in der Meys Fabrik

Schülerkonzert 2018 in der Meys Fabrik

(8.1.2019, dmg) Im Rahmen eines Schülerkonzertes sangen und spielten über 50 Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Hennef kurz vor Weihnachten in der voll besetzten Meys Fabrik ‎ein buntes Programm von Filmmusik, Klassik, Jazz und Pop. Viele unterschiedliche Instrumente wurden ‎dargeboten: Klavier, Trompete, Ukulele, Gitarre, Querflöte, Klarinette, Geige und Cello. Auch das Schlagzeug kam zum Einsatz und bekam großen Beifall.

Gesungen wurden Pop-Songs, als Ensembles traten der Jugendchor und das Orchester auf, zum ersten Mal auch beide Ensembles gemeinsam.

Schulleiter Stefan Küsche und seine Stellvertreterin Annette Chang-Küsche konnten außerdem einigen Preisträgern zu ihren Erfolgen gratulieren: Marko Sarcevic (Gitarrenklasse Herr Restrepo Parrado) erhielt einen 2. Preis bei dem Gitarren- Wettbewerb in Jülich. Das Trio Leah Derksen, Tabea Klippel (beide Geigenklasse Frau Henn) und Sophia Hein (Klavierklasse Herr Küsche) erhielten einen ‎2. Preis beim Wettbewerb „Musizierende Jugend“ in Siegburg. Im gleichen Wettbewerb erzielte die junge Pianistin Jiaqi Chen (Klavierklasse Herr Küsche) einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl.




Der Bürgermeister

Newsletter

TopTermine

TopTermine

Dienstag, den 11.08.2020
Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Donnerstag, den 13.08.2020
Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Samstag, den 15.08.2020
Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Dienstag, den 10.11.2020
„Gang des Gedenkens“

Infos für Kinder

Infos für Kinder

Für Notfälle ist das Amt für Kinder, Jugend und Familie tagsüber unter der Rufnummer 02242 / 888-550 zu erreichen. Außerhalb der Dienstzeiten erreicht man das Jugendamt in dringenden Fällen über die örtliche Polizeistation: Tel. 02241 / 541-3521.

 

Wichtige Themen

Nützliche Dienste

Heiraten in Hennef

Bauleitplanung

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Nachdem der Stadtrat Ende 2011 einstimmig die Einführung der Ehrenamtscard NRW in Hennef beschlossen hat, können nun ehrenamtlich tätige Menschen jederzeit die Karte beantragen. Alle weitere Informationen und das Antragsformular findet man hier.

Fairtrade Town

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.