Ämter und Dienste

Rathaus Hennef geschlossen – Termine vereinbaren, Online-Dienste nutzen

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist das Rathaus der Stadt Hennef ab Montag, dem 25. Januar vorerst geschlossen. Konkreter Hintergrund ist die Corona-Arbeitsschutzverordnung: Wo immer es geht, sollen Mitarbeiter*innen ins Homeoffice gehen. Kontakte am Arbeitsplatz müssen drastisch eingeschränkt werden. Trotzdem ist das Rathaus für die Bürger*innen weiterhin da: Wir bitten darum, Anliegen über Telefon und per E-Mail zu erledigen.

Unter www.hennef.de/egov findet man eine Übersicht von Dienstleistungen, die man direkt online erledigen kann.

Dort, wo eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, vereinbaren Bürger*innen bitte einen Termin mit den zuständigen Beschäftigten. Unterlagen kann man in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses werfen. Man kann sich auch an die zentrale Nummer 02242 888-0 oder per E-Mail an info(at)hennef.de wenden, die Anfrage wird dann an die*den zuständige*n Mitarbeiter*in weitergegeben.


Anliegen A-Z: Märkte

Beschreibung

Die Termine für einzelne Märkte, Messen, Ausstellungen oder ähnliche Veranstaltungen im Stadtgebiet Hennef können bei der Gewerbeabteilung nachgefragt werden. Anträge für die Genehmigung solcher Veranstaltungen sind bei der Ordnungsverwaltung der Stadt Hennef (Sieg) – für Messen und Ausstellungen beim Kreisordnungsamt Siegburg – zu stellen.

Wochenmärkte


Die Wochenmärkte finden dienstags, donnerstags und samstags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Marktplatz in Hennef statt. Angeboten werden auf diesen Märkten sowohl Lebensmittel als auch Textilien.
Markt

Ansprechpartner

Herr Hans-Heinrich Ortseifen
E-Mail:
Telefon: 02242/888-184