Ämter und Dienste

Rathaus Hennef geschlossen – Termine vereinbaren, Online-Dienste nutzen

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist das Rathaus der Stadt Hennef ab Montag, dem 25. Januar vorerst geschlossen. Konkreter Hintergrund ist die Corona-Arbeitsschutzverordnung: Wo immer es geht, sollen Mitarbeiter*innen ins Homeoffice gehen. Kontakte am Arbeitsplatz müssen drastisch eingeschränkt werden. Trotzdem ist das Rathaus für die Bürger*innen weiterhin da: Wir bitten darum, Anliegen über Telefon und per E-Mail zu erledigen.

Unter www.hennef.de/egov findet man eine Übersicht von Dienstleistungen, die man direkt online erledigen kann.

Dort, wo eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, vereinbaren Bürger*innen bitte einen Termin mit den zuständigen Beschäftigten. Unterlagen kann man in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses werfen. Man kann sich auch an die zentrale Nummer 02242 888-0 oder per E-Mail an info(at)hennef.de wenden, die Anfrage wird dann an die*den zuständige*n Mitarbeiter*in weitergegeben.


Anliegen A-Z: Vereinsverzeichnis

Beschreibung

Das Kultur- und Freizeitangebot wird im wesentlichen von den zahlreichen örtlichen Vereinen getragen. Hierbei sind insbesondere Musik- und Gesangvereine, Brauchtumsvereine, Heimat- und Verschönerungsvereine und die Sportvereine zu nennen.
Im Sachgebiet "Kulturelle Entwicklung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" wird ein Vereinsverzeichnis geführt. Hier können Vereine Änderungen im Vereinsnamen, in der Besetzung des Vorstands oder bei den Kontaktdaten wie Telefon, E-Mail und Homepage melden.
Die bei der Stadt geführten Informationen zu den Hennefer Vereinen kann man online im Vereinsverzeichnis einsehen. Verantwortlich für die Inhalte sind die Vereine. Diesse können jederzeit Änderungen melden.

Ansprechpartnerin

Frau Inge Ehrenberg
E-Mail:
Telefon: 02242/888-211