Ämter und Dienste

Rathaus Hennef geschlossen – Termine vereinbaren, Online-Dienste nutzen

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist das Rathaus der Stadt Hennef ab Montag, dem 25. Januar vorerst geschlossen. Konkreter Hintergrund ist die Corona-Arbeitsschutzverordnung: Wo immer es geht, sollen Mitarbeiter*innen ins Homeoffice gehen. Kontakte am Arbeitsplatz müssen drastisch eingeschränkt werden. Trotzdem ist das Rathaus für die Bürger*innen weiterhin da: Wir bitten darum, Anliegen über Telefon und per E-Mail zu erledigen.

Unter www.hennef.de/egov findet man eine Übersicht von Dienstleistungen, die man direkt online erledigen kann.

Dort, wo eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, vereinbaren Bürger*innen bitte einen Termin mit den zuständigen Beschäftigten. Unterlagen kann man in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses werfen. Man kann sich auch an die zentrale Nummer 02242 888-0 oder per E-Mail an info(at)hennef.de wenden, die Anfrage wird dann an die*den zuständige*n Mitarbeiter*in weitergegeben.


Anliegen A-Z: Vergabe von Räumen und Sälen für kulturelle Veranstaltungen

Beschreibung

Hierzu zählen insbesondere die Meys Fabrik und die Halle Meiersheide sowie alle anderen städtischen Hallen. Bitte beachten Sie: Je nach Räumlichkeit fallen unterschiedliche Mietkosten an. Hinzu kommen Kosten für die Reinigung und den Hausmeister.

Eine Übersicht über die Hallen sowie viele weitere wichtige Infos, eine Gebührenübersicht und Formulare finden sie im Themenbereich "Sport- und Kulturstätten" unserer Internetseite.

Ansprechpartner(innen)

Frau Iris Lindig
E-Mail:
Telefon: 02242/888-453

Frau Natalie Sommershoff
E-Mail:
Telefon: 02242/888-450

Frau Inge Ehrenberg
E-Mail:
Telefon: 02242/888-211

Frau Anja Wiegel
E-Mail:
Telefon: 02242/888-452