Ämter und Dienste

Termine zwingend nötig!

Das Rathaus der Stadt Hennef ist zurzeit nur für Personen geöffnet, die vorab einen Termin vereinbart haben.

Für das Bürgerzentrum und das Standesamt können Termine direkt online gemacht werden. 

Wenn Sie Termine für andere Dienstleistungen vereinbaren müssen, können Sie die Sachbearbeiter direkt anrufen.

Die Regelung gilt auch für einzelne Einrichtungen der Stadtverwaltung wie die Tourist-Info und den Fachbereich Abwasser sowie die Außenstelle Bauordnungsamt in der Josef-Dietzgen-Straße.


Anliegen A-Z: Bildungs- und Teilhabepaket

Beschreibung

Auf unserer Themenseite zum Bildungs- und Teilhabepaket finden Sie alle relevanten Informationen, insbesondere sechs Merkblätter und acht Anträge für Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket.

Die Zuständigkeit für die Bearbeitung der Anträge ist folgendermaßen geregelt:

  • Die Anträge auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket für Empfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag und Sozialhilfe nach dem SGB XII werden vom Amt für soziale Angelegenheiten der Stadt Hennef, Frankfurter Str. 97, 53773 Hennef bearbeitet.
  • Leistungsempfänger/innen von ALG II nach dem SGB II stellen die Anträge bitte unmittelbar beim JobCenter Rhein-Sieg in 53721 Siegburg.

Formulare

Ansprechpartnerin

Frau Samantha Müller
E-Mail:
Telefon: 02242 / 888-125