Ämter und Dienste

Rathaus Hennef geschlossen – Termine vereinbaren, Online-Dienste nutzen

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist das Rathaus der Stadt Hennef ab Montag, dem 25. Januar vorerst geschlossen. Konkreter Hintergrund ist die Corona-Arbeitsschutzverordnung: Wo immer es geht, sollen Mitarbeiter*innen ins Homeoffice gehen. Kontakte am Arbeitsplatz müssen drastisch eingeschränkt werden. Trotzdem ist das Rathaus für die Bürger*innen weiterhin da: Wir bitten darum, Anliegen über Telefon und per E-Mail zu erledigen.

Unter www.hennef.de/egov findet man eine Übersicht von Dienstleistungen, die man direkt online erledigen kann.

Dort, wo eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, vereinbaren Bürger*innen bitte einen Termin mit den zuständigen Beschäftigten. Unterlagen kann man in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses werfen. Man kann sich auch an die zentrale Nummer 02242 888-0 oder per E-Mail an info(at)hennef.de wenden, die Anfrage wird dann an die*den zuständige*n Mitarbeiter*in weitergegeben.


Anliegen A-Z: Fischereischein

Beschreibung

Die Ausstellung eines Fischereischeines umfasst im einzelnen folgende Leistungen:
  • Ausstellung des Jugendfischereischeins,
  • Ausstellung des 5-Jahresfischereischeins,
  • Ausstellung des Jahresfischereischeins.
Beantragt werden kann im einzelnen:
  • Jugendfischereischein ab 10 - 16 Jahr,
  • 5-Jahresfischereischein nur mit Prüfung,
  • Jahresfischereischein nur mit Prüfung.

Gebühren

  • Jugendfischereischein: 8 €
  • Jahresfischereischein: 16 €
  • 5-Jahresfischereischein: 48 €

Zuständige Organisationseinheit(en)

Ansprechpartner(innen)

Frau Jasmin Jugl
E-Mail:
Telefon: 02242/888-610 (und -146)

Frau Natascha Fiz
E-Mail:
Telefon: 02242/ 888-610 (und -144)

Herr Matthias Bejs
E-Mail:
Telefon: 02242/888-610 (und -143)

Herr Ingmar Bail
E-Mail:
Telefon: 02242/888-610 (und -145)