Ämter und Dienste

Rathaus Hennef geschlossen – Termine vereinbaren, Online-Dienste nutzen

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist das Rathaus der Stadt Hennef ab Montag, dem 25. Januar vorerst geschlossen. Konkreter Hintergrund ist die Corona-Arbeitsschutzverordnung: Wo immer es geht, sollen Mitarbeiter*innen ins Homeoffice gehen. Kontakte am Arbeitsplatz müssen drastisch eingeschränkt werden. Trotzdem ist das Rathaus für die Bürger*innen weiterhin da: Wir bitten darum, Anliegen über Telefon und per E-Mail zu erledigen.

Unter www.hennef.de/egov findet man eine Übersicht von Dienstleistungen, die man direkt online erledigen kann.

Dort, wo eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, vereinbaren Bürger*innen bitte einen Termin mit den zuständigen Beschäftigten. Unterlagen kann man in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses werfen. Man kann sich auch an die zentrale Nummer 02242 888-0 oder per E-Mail an info(at)hennef.de wenden, die Anfrage wird dann an die*den zuständige*n Mitarbeiter*in weitergegeben.


Anliegen A-Z: Schwerbehindertenangelegenheiten

Beschreibung

Das Amt für soziale Angelegenheiten ist nicht zurständig für die Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen, sondern leistet nur allgemeine Beratung.

Zuständig für die Feststellung des Grades der Behinderung und die Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen ist die Kreisverwaltung des Rhein-Sieg-Kreises:

Rhein-Sieg-Kreis
Versorgungsamt
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg
Telefon: 02241/13-0
Telefax: 02241/13-2179
http://www.rhein-sieg-kreis.de
kreisverwaltung@rhein-sieg-kreis.de

Anträge auf Ausstellung, Änderung oder Verlängerung eines Schwerbehindertenausweises erhalten Sie auch an der Information des Rathauses oder im Bürgerzentrum.

Schwerbehindertenbeauftragte der Stadt Hennef ist Maike Weingarten.

Zuständige Organisationseinheit(en)