Ämter und Dienste

Rathaus Hennef geschlossen – Termine vereinbaren, Online-Dienste nutzen

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist das Rathaus der Stadt Hennef ab Montag, dem 25. Januar vorerst geschlossen. Konkreter Hintergrund ist die Corona-Arbeitsschutzverordnung: Wo immer es geht, sollen Mitarbeiter*innen ins Homeoffice gehen. Kontakte am Arbeitsplatz müssen drastisch eingeschränkt werden. Trotzdem ist das Rathaus für die Bürger*innen weiterhin da: Wir bitten darum, Anliegen über Telefon und per E-Mail zu erledigen.

Unter www.hennef.de/egov findet man eine Übersicht von Dienstleistungen, die man direkt online erledigen kann.

Dort, wo eine persönliche Vorsprache erforderlich ist, vereinbaren Bürger*innen bitte einen Termin mit den zuständigen Beschäftigten. Unterlagen kann man in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses werfen. Man kann sich auch an die zentrale Nummer 02242 888-0 oder per E-Mail an info(at)hennef.de wenden, die Anfrage wird dann an die*den zuständige*n Mitarbeiter*in weitergegeben.


Anliegen A-Z: Veranstaltungskalender

Beschreibung

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt pflegt einen umfangreichen Veranstaltungskalender, der auf der städtischen Website eingesehen werden kann. Die Termine werden an die Presse weitergeleitet und im Rahmen des Möglichen auch in "Hennef Life", dem Print-Veranstaltungenkalender, er alle drei Monate in einer Auflage von 25.000 Stück mit dem "Hennefer Stadtecho" an alle Haushalte geliefert wird.

Ansprechpartnerin

Frau Mira Steffan
E-Mail:
Telefon: 02242/888-287